Magdeburg (rri) l "Ufa-Legenden - Lieder der Marlene Dietrich", so heißt ein Konzert am heutigen Sonntag im Gesellschaftshaus, Schönebecker Straße. ChansonART singt aus "Jeden Tag Neu!" mit dem Sinfonieorchester Magdeburger Musikfreunde. Erstmalig arbeiteten ChansonART (Agnes Bryja, Gesang, Doreen Pichler, Klavier) und das Orchester unter der Leitung von Gero Wiest im vergangenen Jahr zusammen.

Zwei Jahre zuvor entstand die Idee einer besonderen Hommage an die große Marlene Dietrich. Aufgrund des großen Erfolgs wird dieses gemeinsame Konzert im Gartensaal des Gesellschaftshauses nun erneut aufgeführt.

Von den frühen Berliner Jahren mit berühmten Liedern wie "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" oder "Lilli Marlen" über Lieder ihrer "amerikanischen" Zeit bis hin zu späten Erfolgen wie "Sag mir, wo die Blumen sind" führt die musikalische Reise quer durch das Leben einer der größten Diven des 20. Jahrhunderts. Beginn ist um 17 Uhr.