Ein energiegeladener und lautstarker erster Vorausscheid des SWM-Talent-Verstärkers hat am Sonnabend gleich zwei Gewinner aus Magdeburg hervorgebracht.

Magdeburg (jw) l Die Jungs von Chivre und Devils Resurrection konnten neben den anderen drei Teilnehmern In Sane, Ostbrut und Proxcorp das Publikum in der Sudenburger Markthalle von Anfang an in ihren Bann ziehen. Chivre aus Magdeburg durften auf das Siegertreppchen steigen und überglücklich Preise und Gratulationen entgegennehmen. Sie wurden zum Jurygewinner des Abends ernannt. Auch Devils Resurrection konnten glänzen. Der Metal-Band aus Magdeburg gelang es, die meisten Stimmen im bei den Vorausscheiden durchgeführten Publikumsvoting einzuheimsen. Der Einzug in das große Finale am 9. Mai in der Factory ist beiden Bands damit sicher. Hier noch einmal der Faktencheck zum gelaufenen 1. Vorausscheid:

mChivre (Jurygewinner)

m Devils Resurrection (Publikumsgewinner)

Teilnehmerbands:

m proXCorp (Magdeburg)

m Devils Resurrection (Magdeburg)

m Chivre (Magdeburg)

m In Sane (Tangerhütte / Landkreis Stendal)

m Ostbrut (Burg / Jerichower Land)

Und es geht weiter: Schon am kommenden Sonnabend steigt der zweite Vorausscheid. Ein buntes Teilnehmerfeld verspricht einen abwechslungsreichen Abend, verriet uns Dirk Alstein vom Organisatoren-Team gestern. Die Bands kommen diesmal größtenteils aus dem Salzlandkreis (Shrinkhead, Roar!Machine, Zeitgeist13) und mit JayFizy und Smoke N Mirrors auch aus dem Landkreis Börde und der Landeshauptstadt Magdeburg. "Wir freuen uns auf spannende Unterhaltung", so Dirk Alstein. Schauplatz ist wieder die Sudenburger Markthalle in der Rottersdorfer Straße 1b. Diese Preise winken den Gewinnern: Die beiden Erstplatzierten (Jury- sowie Publikumsgewinner) ziehen in das SWM-Talent- Verstärker-Finale am 9. Mai in der Factory ein und gesellen sich somit zu den Siegern des ersten Vorausscheids Chivre und Devils Resurrection. Zudem bekommen auch sie ein hochwertiges Gesangsmikrofon und eine Songproduktion im Heartdisco Studio. Und auch hier winkt die Einladung von Radio Rockland zu einer speziellen Live-Sendung mit Interview und Live-Performance. Für alle anderen gilt: Dabei sein und die Musiker anfeuern!

SWM-Talent-Verstärker; 2. Vorausscheid am 11.April in der Sudenburger Markthalle. Einlass: 19 Uhr, Start: 20 Uhr; Eintritt: 3 Euro, für SWM-Card-Inhaber 2 Euro.