1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rentner-Paar wird Opfer von Trickbetrüger

Magdeburg Rentner-Paar wird Opfer von Trickbetrüger

03.06.2015, 12:12

Magdeburg (ad) I Ein Senioren-Ehepaar ist am Dienstagnachmittag in Magdeburg Stadtfeld einem Trickbetrüger zum Opfer gefallen. Wie die Polizei mitteilt, hat der Täter Bargeld erbeutet und den 87-jährigen Mann angegriffen.

Und so soll sich der Trickbetrug abgespielt haben: Der Trickbetrüger klingelte und verschaffte sich mit einer Ausrede Zutritt zu der Wohnung. Der Täter verwickelte die 85-Jährige in ein Gespräch und kundschaftete unter einem Vorwand das Geldversteck des Ehepaares aus. Als er mitsamt Bargeld die Wohnung fluchtartig verlassen wollte, stieß der Mann den 87-jährigen zur Seite. Vom Tatort flüchtete der Unbekannte mit einem Fahrrad in südliche Richtung.

Das Ehepaar erstattete Anzeige bei der Kriminalpolizei wegen räuberischen Diebstahls. Den Täter beschrieben sie wie folgt: männlich, 1,65 bis 1,70 Meter groß, dunkle Haare, 25bis 30 Jahre alt, schlanke Gestalt, Brillenträger. Er trug ein dunkles Basecap mit nach hinten gedrehtem Schirm und eine schwarze Windjacke und hatte eine hochdeutsche Aussprache.

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546 17 40 bei der Polizei zu melden.