1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Vermummte attackieren Mann an Haltestelle

Kriminalität Vermummte attackieren Mann an Haltestelle

14.07.2015, 10:11

Magdeburg (ad) l Ein 44-jähriger Mann aus Wernigerode ist Montagabend an der Haltestelle Ernst-Reuter-Allee/Brandenburger Straße von Unbekannten ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei in Magdeburg mit.

Der Mann stand gegen 20.45 Uhr an der Haltestelle in Höhe des City-Carré und wartete auf seine Bahn. Plötzlich kamen vier vermummte Personen auf ihn zu, sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht, entrissen seine Sporttasche und stießen ihn zu Boden. Vier weitere, ebenfalls vermummte Personen, kamen aus Richtung Bahnhofsvorplatz zur Haltstelle. Gemeinsam mit den Tätern flüchteten sie im Anschluss in Richtung Feuerwache. Der Geschädigte musste aufgrund der Augenreizung ambulant behandelt werden.

Wie ein Polizeisprecher aus Magdeburg der Volksstimme sagte, seien die Hintergründe der Tat noch völlig unklar. Man hoffe nun auf die Aussagen von Augenzeugen.

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu dieser Straftat geben können. Personen die etwas gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546 17 40 zu melden.