1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Transporter um 41 Prozent überladen

Autobahnpolizei Transporter um 41 Prozent überladen

30.07.2015, 11:57

Magdeburg (ri) l Polizisten des Autobahnpolizeireviers Börde haben am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr einen vollkommen überladenen Lkw gestoppt. Den Beamten war auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover kurz nach der Anschlussstelle Magdeburg/Zentrum ein langsam fahrender Kleintransporter aufgefallen.

Die Polizisten unterzogen das Fahrzeug bei der nächsten Gelegenheit einer Kontrolle. Da die Blattfedern extrem nach unten geneigt waren, lag die Vermutung nahe, dass das Fahrzeug überladen ist. Eine Wägung ergab einen Wert von 4960 kg, erlaubt sind 3500 kg, das ist eine Überladung von 1460 kg. Das Fahrzeug war damit um 41 Prozent überladen.

Die Beamten erstatteten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Der Fahre musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 260 Euro erbringen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.