1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Jugendlicher läuft an Gleis entlang und wird von Zug erfasst

Jugendlicher läuft an Gleis entlang und wird von Zug erfasst

30.08.2015, 12:34

Teutschenthal - Ein leichtsinniger Jugendlicher ist im Saalekreis von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Der 16-Jährige war an der Haltestelle Teutschenthal mit Kopfhörern auf den Ohren an den Gleisen entlang gelaufen, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte. Der Lokführer eines herannahenden Zuges habe den Jugendlichen mit Hupsignalen warnen wollen. Dieser habe wegen der Kopfhörer jedoch nichts gehört. Trotz einer Vollbremsung habe der Zug den 16-Jährigen erfasst und an Schulter und Arm verletzt. Der Jugendliche kam am Freitag ins Krankenhaus. Laut Polizei kommt es immer wieder zu ähnlichen Vorfällen. Die Beamten warnten vor der Gefahr. Solch fahrlässiges Handeln könne auch tödlich enden, hieß es.