1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Jackson-Film soll nur zwei Wochen im Kino laufen

Karten können vorbestellt werden Jackson-Film soll nur zwei Wochen im Kino laufen

22.08.2009, 05:26

Los Angeles ( dpa ). Der Kinofilm über Michael Jackson mit dem Titel " Michael Jackson THIS IS IT " soll weltweit zwei Wochen lang auf der Leinwand zu sehen sein. Nach Mitteilung des Studios Sony Pictures Entertainment kommt der Film am 28. Oktober, zwei Tage früher als geplant, in die Kinos. Karten seien ab dem 27. September im Vorverkauf erhältlich. Das Studio bestätigte Medienberichte, dass Kenny Ortega (" High School Musical ") die Regie übernimmt. Michael Jackson war am 25. Juni in Los Angeles an Herzversagen gestorben.

Das für den 29. August geplante Begräbnis des Popstars könnte sich noch verzögern. " Es gibt Dinge, die die Familie noch klären muss ", sagte Vater Joe Jackson dem Internetdienst Tmz. com. Ein Vertrag zwischen dem Sony-Filmstudio, dem Konzertveranstalter AEG Live und Jacksons Nachlass über einen Spielfilm war Anfang August von einem Richter abgesegnet worden.

Der abendfüllende Streifen soll unter anderem Videomaterial von Jacksons letzten Konzertproben kurz vor seinem Tod enthalten. Auch sollen Freunde und Kollegen des Popstars zu Wort kommen. " Es ist ein sehr privater, exklusiver Blick in die Welt eines kreativen Genies ", teilte Ortega gestern mit. Das Material sei " emotional, bewegend und stark ", sagte der Regisseur. " Zum ersten Mal werden Fans Michael sehen, wie sie ihn nie zuvor gesehen haben – als großartigen Künstler bei der Arbeit. "

Meinung