Königsborn | Enniie und Hanna aus der Kindertagesstätte von Königsborn (Jerichower Land) hatten sich in der Vorweihnachtszeit ganz viel Mühe gegeben, als sie ein Bild zu einem Märchen malten.

Während Enniie ein Bild zur "Prinzessin auf der Erbse" aufs Papier brachte, hatte sich Hanna für "Frau Holle" entschieden. Die Kinder sahen sich in der Kita die Interaktionslesung an und waren ganz stolz auf ihre Bilder.

Vor wenigen Tagen freuten sie sich darüber, dass sie nun ihren Gewinn in Empfang nehmen konnten. Es waren zwei Bücher und eine Tanz-CD, die ganz sicher zum Faschingsfest Anfang Februar für beste Stimmung sorgen wird.

Kita-Leiterin Fanny Fröschki regte an, ob die Volksstimme die gesamte Online-Aktion nicht auf eine DVD brennen und an die Akteure schicken könnte. Eine solche DVD ließe sich zur Weihnachtszeit immer wieder nutzen. Sie und Petra Neumann danken im Namen der Kinder für die schönen Überraschungen.