Magdeburg | Schaut mal bitte in euren Kalender oder in den von euren Eltern! Am 31. Mai sollte ein Termin darin stehen. Dann möchten wir mit euch im Magdeburger Elbauenpark das Pusteblume-Kinderfest feiern.

Unser Partner für das Fest ist die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Unter dem Motto "Kinder stark machen - für ein suchtfreies Leben" laden wir alle ein zu Spiel, Spaß, Bühnenprogrammen, Mitmachaktionen und zum "Großen Hüpfen". Mit dabei sein wird auch die "biber post". Vom Stand kann man dort direkt kostenlos Grüße vom Pusteblume-Kinderfest versenden.

Aufgepasst! Die "biber post" sucht bei einem Malwettbewerb die schönsten Motive für die neue Pusteblume-Briefmarken-Serie.

Teilnehmen können Kinder bis zu 14 Jahren. Ihr könnt die Bilder zu Hause malen, an unsere Adresse senden oder zum Fest mitbringen. Ihr könnt eurer Kreativität aber auch beim Fest am Stand der "biber post" freien Lauf lassen. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2015. Die neue Pusteblume-Briefmarkenserie wird voraussichtlich im Herbst zu sehen sein. Als Dankeschön spendiert die "biber post" den Gewinnern einen Eiswagenbesuch an der Schule, in der Kita oder auf einer privaten Feier.

Wenn ihr noch mehr malen möchtet: Wir suchen auch Bilder zum Thema "Was macht Kinder stark?" Alle Bilder, Fotos, Geschichte und Gedichte sendet ihr an: Volksstimme, Pusteblume, Bahnhofstraße 17, 39104 Magdeburg.