1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Ein Lied für das schielende Opossum Heidi

Berühmtheit im Leipziger Zoo Ein Lied für das schielende Opossum Heidi

08.01.2011, 04:25

Wernigerode/Leipzig (dpa). Kein Ende im Hype um das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo: Hobby-Musiker aus dem Harz haben ein Lied über die Beutelratte mit dem Sehfehler geschrieben, das bei YouTube im Internet schon 14000-mal angeklickt wurde. Gesungen wird es von den Mädchen Georginia (13), Gina (8) und Gianna-Tamina (4). Sie musizieren in ihrer Freizeit im Harz-Klub Wernigerode.

"Das Lied war eigentlich nur so ein Spaß für die Kinder", sagte Stefan Langner von der Band 90Grad, der das Lied komponiert hat. Die Kinder singen: "Die Heidi ist so süß, wie schön, dass es sie gibt. Ich hab mich gleich beim ersten Mal ganz doll in sie verliebt." Die Melodie ähnelt dem Song vom Krokodil "Schnappi". Die Mädchen-Band nennt sich "OposSUM und die Beutelratten". Im Video sind aber nicht die Mädchen zu sehen, sondern nur Heidi. Die zweijährige Beutelratte soll bald auch als Plüschtier zu kaufen sein.

http://dpaq.de/Opossum