1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aufgespiesst
  6. >
  7. Aufgespießt: Cannabis auch im Radio legal

Aufgespießt Cannabis auch im Radio legal

Moderator raucht live seinen ersten Joint.

Von Axel Ehrlich 29.03.2024, 10:04
Wolfgang Leikermoser tauscht Mikro gegen Joint.
Wolfgang Leikermoser tauscht Mikro gegen Joint. Foto: dpa

Ab 1. April, inzwischen hinlänglich bekannt, soll Cannabis bundesweit legalisiert werden. Am meisten sträubt sich das Bundesland Bayern. Ausgerechnet dort können Radiohörer von Antenne Bayern live dabei sein, wenn Morgen-Moderator Wolfgang Leikermoser sich on air einen Joint reinzieht. Den ersten seines Lebens, wie er betont. Natürlich soll zur Sicherheit die ganze Zeit ein Arzt dabei sein.

Leikermoser sieht es als Experiment, will verstehen, was beim Kiffen mit einem passiert. Gleichzeitig soll das Ganze eine Warnung vor Konsum von süchtigmachenden Substanzen sein. Sagt der Sender. Medien-Miesepeter vermuten eher einen vernebelten Marketing-Gag.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Erkenntnisgewinn künftiger Hör-Formate wie „Mein erster Morgenschnaps“ oder „Medikamentenmissbrauch, aber richtig“. Und anlassbedingt gleich morgen früh auf den Live-Report vom Eierlikör-Komasaufen.