Als kompetenter und unabhängiger Qualitätsprüfer gibt SGS Institut Fresenius wichtige Anhaltspunkte zur Produktwahl. Denn das anerkannte Qualitätssiegel hilft, aus unzähligen Produkten stets das Beste herauszusuchen. Jetzt hat sich mit dem Sista Schimmel Blocker ein neues Markenprodukt den strengen Prüfkriterien gestellt – und wurde als "bestes Sanitär-Silikon seiner Klasse" ausgezeichnet.
Schimmel in den Silikonfugen? Das muss nicht mehr sein. Denn der Sista Schimmel Blocker bietet erstmalig einen 5-Jahre-Langzeitschutz gegen Schimmel.

Für die Vergabe des begehrten Institut Fresenius Qualitätssiegels – seit über 35 Jahren Zeichen für außergewöhnliche Qualität und Sicherheit – wurde das Henkel Silikon in punkto Schimmelschutzwirkung eingehend geprüft.
Resultat: "Das Produkt wurde mit unserem Qualitätssiegel ausgezeichnet, weil es nachweislich eine sehr hohe Produktleistung hat und hält was es verspricht. Zudem ist es sicher und einfach anzuwenden." so Dr. Ulrich Ellinghaus, Leiter des Bereiches Qualitätssiegel SGS Institut Fresenius.

Inhalte der Prüfung waren alle Bestandteile, Rohmaterialien und Inhaltsstoffe sowie die Sicherheitsaspekte. Für Sista Schimmel Blocker kein Problem: "Im Vergleich mit Wettbewerbsprodukten war die Anti-Schimmel-Wirkung deutlich besser. (…) Der Verbraucher kann also sicher sein, dass er ein sehr gutes und sicheres Produkt in seinen Händen hält." versichert Ellinghaus. Schließlich geht das Institut Fresenius bei seinen Tests sogar deutlich weiter als herkömmliche Prüfinstitute: Kontrolliert wird nicht nur die Leistung des Endprodukts – und dies regelmäßig und nicht nur einmalig – sondern im Jahresrhythmus auch der Produktionsprozess an allen Herstellungsstandorten.