akz-i Sicheres Online-Banking mit einem übersichtlichen Finanzmanagement: Mit StarMoney Web haben Anwender ihre Finanzen fest im Griff und sind für den neuen Zahlungsstandard SEPA hervorragend gerüstet.

Die SEPA-Umstellung steht bevor und soll den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr in Europa vereinfachen. Dazu werden neben neuen Regelungen für das Lastschriftverfahren auch neue Kontonummern eingeführt, die sogenannten IBAN-Nummern mit 22 Stellen – das erscheint Verbrauchern auf den ersten Blick nicht unbedingt als Vereinfachung. Abhilfe schafft StarMoney Web. Denn die Online-Banking-Lösung unterstützt die wichtigsten SEPA-Funktionen und hilft Nutzern bei der Umstellung auf das neue einheitliche Zahlungssystem in Europa. Neben SEPA-Einzelüberweisungen können Anwender SEPA-Daueraufträge tätigen oder Kontostände abrufen. Dank des praktischen Konverters zur Umwandlung von Bankleitzahl sowie Kontonummer in IBAN und BIC gelingt die Umstellung ganz einfach.

Doch es wird noch mehr geboten: Nach einem Relaunch im Februar 2014 ist das unabhängige Online-Portal jetzt noch benutzerfreundlicher. Optisch wirkt die Lösung durch ihren neuen Look ansprechender, frischer und aufgeräumter. Die Benutzeroberfläche ist neu strukturiert und kann ganz leicht an eigene Bedürfnisse und Gewohnheiten angepasst werden.

Mit der neuen intelligenten Budget-Funktion besteht die Möglichkeit, für bestimmte Ausgaben wie Lebensmittel eine Höchstsumme fest zu definieren. Dadurch haben Nutzer stets im Blick, wie viel Geld bereits innerhalb des jeweiligen Budgets ausgegeben wurde und wie viel noch zur Verfügung steht. Wird der festgelegte Betrag erreicht, gibt das Programm einen Warnhinweis.

Zudem können mehrere Konten gleichzeitig ausgewertet werden. Darüber hinaus ist das Portal dank neuer Druckfunktionen und Export-Möglichkeiten jetzt noch komfortabler in der Handhabung. So können Nutzer beispielsweise Umsätze nach Excel exportieren und dort schnell weiterverarbeiten oder die Umsatzanzeige einfach ausdrucken.

Ganz großgeschrieben wird nach wie vor das Thema Sicherheit und so bietet auch die neue Version äußerst zuverlässige Sicherheitsfeatures. Hiermit können Anwender sich sicher sein, dass ihre Bankdaten nicht in falsche Hände geraten.


Nähere Informationen, auch zu anderen Produkten, erhalten Sie unter dem weiterführenden Link.