Im November vergangenen Jahres war der schönste Augenblick meines Lebens – die Geburt meiner Tochter.

Ab 1. September 2008 stand ich dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung. Die Agentur für Arbeit verwies mich in eine Eingliederungsmaßnahme.Nun war der Bildungsträger, das Bildungswerk der Wirtschaft Sachsen-Anhalt e. V. Magdeburg, für meine Vermittlung zuständig. Mir wurde Hilfestellung bei Stellenrecherchen, bei der Überarbeitung von Bewerbungsunterlagen sowie bei Erkennung von seriösen und unseriösen Stellen- und Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben. Dadurch wurde ich vor Schaden bewahrt.

Dank der Betreuung und Vermittlung durch das Projektteam – bestehend aus Frau Lorenz, Frau Lehmann, Frau Noack, Herrn Fricke und dem Projektleiter Herrn Kaminski – bekam ich ein Praktikum bei einem Arbeitgeber und habe gute Chancen, eingestellt zu werden. Ich bedanke mich auf diesem Wege recht herzlich für das tolle Engagement des Teams der BWSA.