Auf geht\'s
Märchenpark Salzwedel
An der Warthe 5
29410 Salzwedel
Tel. 03901 3939811
Öffnungszeiten:
Märchenpark Duftgarten 10 bis 19 Uhr, Elfencafé im Märchenpark 10.30 bis 17.30 Uhr, Spielscheune:
Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Wochenende 10 bis 19 Uhr
Eintrittspreise:
Märchenpark und Duftgarten:
Erwachsene 4 Euro, Kinder bis drei Jahre frei, Kinder bis 14 Jahre 2,50 Euro.
Spielscheune:
Erwachsene 2,50 Euro
Kinder unter 1 Jahr frei
Kinder unter 3 Jahre 5 Euro
Kinder bis 14 Jahre 6 Euro
Essen und Trinken:
Tasse Kaffee 1,20 Euro, Tasse Tee 1,00 Euro,
Blechkuchen Stück 1,30 Euro, Herzwaffel am Stiel 1,80 Euro
Nudeln mit Tomatensoße - Kinderportion 3,50 Euro.
www.maerchenpark-duftgarten.de

Salzwedel l Ferienzeit ist Reisezeit. Und manchmal liegt das Gute näher als gedacht. Ein Ausflug in den Märchenpark Salzwedel lohnt sich für die ganze Familie. Besucher können sich dort von der traumhaften Atmosphäre der Märchen, Sagen, Elfen, Wichtel und Gnome verzaubern lassen.

Sie sind eingebettet in eine liebevoll gestaltete Gartenlandschaft mit Tausenden Blumen und Sträuchern. Vor allem Kindern wird dort einiges geboten, sei es nun auf dem großen Spielplatz oder in der kleinen Wasserwelt. Mit dem Gokart durch den Park fahren, Schach, Dame oder Minigolf spielen, in der Spielscheune toben oder einfach mal die Seele baumeln lassen, anschließend den mitgebrachten Picknickkorb plündern. Auf dem Gelände am Stadtrand von Salzwedel lässt sich ein ganzer Tag verbringen. Im angeschlossenen Duftgarten kommen Pflanzenliebhaber auf ihre Kosten. Ein Abstecher lohnt sich auch in die Hanse- und Baumkuchenstadt, die unter anderem mit ihrem sehr gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtkern rund um die Marienkirche beeindruckt.

Bilder