1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ascherslebener Leiche identifiziert

Kriminalpolizei Ascherslebener Leiche identifiziert

Bei dem in Ascherleben tot aufgefundenen Mann handelt es sich um einen 32-Jährigen aus der Stadt im Salzlandkreis.

Von Holger Manigk 06.03.2017, 12:07

Aschersleben l Die Kriminalpolizei hat nach dem Fund einer Leiche in Aschersleben (Salzlandkreis) die Identität des Toten festgestellt. Bei ihm handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Aschersleben. Zur Klärung haben Hinweise beigetragen, teilt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord mit.

Zeugen fanden den Toten am Sonnabend, 4. März, gegen 10 Uhr in der Straße Am Hangelsberg, in der Nähe einer Kleingartenanlage hinter einem Supermarkt. Der herbeigerufene Notarzt des Rettungsdienstes konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Auffindesituation und die Art der Verletzungen deuteten auf ein Gewaltverbrechen hin, sodass umgehend die Kripo informiert wurde.

Diese ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Das Opfer wurde mittlerweile durch die Rechtsmedizin obduziert. Demnach wies das Opfer massive multiple Verletzungen auf.