1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Da rockt der Stadtpark!

Stars for free Da rockt der Stadtpark!

Am Sonntag warten im Magdeburger Stadtpark wieder die „Stars for free“. Mit dabei: Sarah Connor, Gestört aber Geil und viele mehr.

Von Kevin Lüdemann 16.08.2016, 23:01

Magdeburg l Der Sonntag wird heiß in Magdeburg - egal, ob die Augustsonne strahlt oder nicht. Neben dem Pokal-Kracher 1. FCM gegen Eintracht Frankfurt in der MDCC-Arena könnt ihr ab Nachmittag auch im Stadtpark echte Stars erleben: bei einem weiteren Open-Air-Event „Stars for free“ von Radio Brocken. So werden Topstar Sarah Connor, Star-DJ Felix Jaehn, das norwegische Dance-Pop-Duo Madcon, die Chartstürmer aus Sachsen-Anhalt Gestört aber Geil und Anna Naklab sowie die Pop-Rocker von Stanfour, Shootingstar Julian le Play und Max Giesinger mit seiner EM-Hymne „80 Millionen“ die Bühne rocken.

Auch Nena (99 Luftballons) ist mit von der Partie. Die Sängerin hatte ja schon im Vorfeld ihres Magdeburg-Besuchs für Schlagzeilen gesorgt, weil sie angeblich unmögliche Forderungen zu ihrer Unterbringung an das Herrenkrug-Hotel gerichtet haben soll und sich nun angeblich in einem anderen Hotel (die Rede ist vom Maritim) einquartieren will. Na ja, die Stimmung beim megamäßigen Park-Open-Air-Festival wird diese Geschichte ja hoffentlich nicht trüben können. Denn Stars for free zählt freilich auch in diesem Jahr zu den größten Konzertereignissen in der Elbestadt.

Wie immer gibt es die Tickets nirgendwo zu kaufen, sondern unter anderem bei Radio Brocken zu gewinnen. Rund 25.000 Besucher kommen dann am Sonntag ab 14 Uhr (Einlass 12 Uhr) in den Genuss dieses Konzertevents zwischen Stadthalle und Adolf-Mittag-See mit mehr als sieben Stunden Musik auf der großen Open-Air-Bühne. Morgenshowmoderator Holger Tapper wird für Stimmung sorgen und durch das Programm führen.

Das wollt ihr doch bestimmt nicht verpassen, oder? Ihr könnt euer Glück direkt beim Radio oder zahlreichen weiteren Partnern probieren. Oder gleich bei uns! Mit Unterstützung von Radio Brocken verlosen auch wir am Mittwochnachmittag,17. August, 5 mal 2 Freikarten. Dazu ruft ihr bei uns in der Redaktion zwischen 15 und 15.05 Uhr unter der Rufnummer 0391/541 46 28 an und seid mit etwas Glück am Sonntag dabei.