1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Projektil wird untersucht

Junge angeschossen Projektil wird untersucht

Das Projektil, das einen 15-Jährigen in Bitterfeld am Kopf getroffen hat, wird nun vom Landeskriminalamt geprüft.

06.10.2016, 11:14

Bitterfeld (dpa) l Nachdem ein 15-Jähriger in Bitterfeld (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) angeschossen worden ist, wird das Projektil jetzt vom Landeskriminalamt untersucht. Dem Jugendlichen wurde in einer kurzen Operation am Mittwoch eine Hartmetallkugel entfernt, sagte ein Polizeisprecher in Dessau-Roßlau am Donnerstag.

Das Geschoss habe sich dicht unter der Kopfhaut befunden, in den Schädel sei es nicht eingedrungen. Der 15-Jährige muss laut Polizei noch bis zum Ende der Woche im Krankenhaus bleiben. Lebensgefahr habe für ihn zu keiner Zeit bestanden.

Am Dienstagvormittag war der Jugendliche in der Innenstadt von Bitterfeld unterwegs, als ihn plötzlich ein Geschoss traf. Womit es abgefeuert wurde, ist laut Polizei noch unklar.