1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autobahn 9 bis Freitag gesperrt

Nach Lkw-Unfall Autobahn 9 bis Freitag gesperrt

Bei Dessau-Roßlau bleibt die Autobahn 9 in Richtung München gesperrt. Ein Lkw-Unfall hatte Fahrbahnschäden hinterlassen.

23.06.2016, 09:06

Dessau-Roßlau (dpa) l Nach einem schweren Unfall mit einem Toten bleibt die Autobahn 9 bei Dessau-Roßlau in Richtung München mindestens bis Freitag gesperrt. Die Fahrbahn sei stark beschädigt worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei am Donnerstag.

Am Mittwoch hatte ein Fahrer eines mit Holz beladenen Lastwagens ein Stauende übersehen. Der Mann fuhr auf einen anderen Laster auf und wurde dabei eingeklemmt. Er starb noch am Unfallort. Der andere Fahrer kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Beide Transporter brannten aus. Auch ein dritter Lkw wurde beschädigt.

Nach dem Brand müsse der Asphalt auf allen drei Fahrspuren sowie den Seitenstreifen auf einer Länge von mehreren Dutzend Metern abgefräst werden, sagte der Polizeisprecher. Anschließend werde der Belag erneuert. Der Verkehr muss umgeleitet werden.

Zur Identität der Beteiligten machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle wurden am Donnerstagmorgen abgeschlossen. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.