1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kinder lassen sich Zeit

Neujahrsbabys Kinder lassen sich Zeit

Die ersten Babys des Jahres 2016 in Sachsen-Anhalt sind Spätstarter.

01.01.2016, 12:57

Magdeburg (dpa/tw) l Ausgerechnet im selbst ernannten "Land der Frühaufsteher" kamen die ersten Kinder des Jahres erst relativ spät zur Welt. In der Helios-Klinik in Sangerhausen wurde um 05.13 Uhr ein Mädchen geboren, zu dem keine näheren Angaben gemacht wurden, im Städtischen Klinikum Dessau kam um 11.05 Uhr die kleine Hilda per Kaiserschnitt zur Welt. "52 Zentimeter groß, 3714 Gramm schwer, alles dran, was dran gehört", sagte Vater Sören Hannemann der Deutschen Presse-Agentur. Nun treten er und seine Lebensgefährtin Maria Jäger am 6. August des Jahres als Elternpaar vor den Traualtar.
Richtig Zeit ließen sich die neuen Erdenbürger in den großen Kliniken des Landes. Bis zum Mittag wurden weder aus dem Universitätsklinikum Halle, noch dem Universitätsklinikum Magdeburg und dem städtischen Klinikum der Landeshauptstadt Entbindungen gemeldet.

Richtig Zeit ließen sich die neuen Erdenbürger in den großen Kliniken des Landes. Bis zum Mittag wurden weder aus dem Universitätsklinikum Halle, noch dem Universitätsklinikum Magdeburg und dem städtischen Klinikum der Landeshauptstadt Entbindungen gemeldet.