1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann tot in Kleingartenanlage gefunden

Tötungsdelikt Mann tot in Kleingartenanlage gefunden

In Zörbig wurde eine Leiche gefunden. Die Polizei geht nach der Obudktion von einem gewaltsamen Ende des 48-jährigen Toten aus.

25.07.2017, 11:06

Zörbig/Dessau-Roßlau (dpa) l Ein 48 Jahre alter Mann ist in Zörbig (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) in einer Kleingartenanlage tot aufgefunden worden. Die Ermittler gehen laut Obduktion von einem Verbrechen aus. "Die genauen Todesumstände sind noch nicht geklärt", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau am Dienstag.

Den Angaben zufolge hatte ein Gartennachbar am Samstag gegen 15.00 Uhr die Polizei gerufen. Die Beamten fanden den 48-Jährigen leblos in einer Laube. Aus ermittlungstaktischen Gründen machte der Sprecher keine Angaben dazu, wie der Mann getötet wurde. Der 48-Jährige aus Kasachstan lebte den Angaben zufolge mit Familie in Zörbig.