1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg schlägt Preußen Münster 3:2

1. FC Magdeburg schlägt Preußen Münster 3:2

17.09.2016, 15:37

Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat seinen ersten Auswärtssieg in der 3. Fußball-Liga gefeiert und die Abstiegsplätze verlassen. Beim SC Preußen Münster gewann die Mannschaft von Jens Härtel am Samstag mit 3:2 (2:1). Die Tore vor 6382 Zuschauern erzielten Christian Beck per Foulelfmeter (6.), Felix Schiller (24.) und Christopher Handke (66.). Für Münster trafen Jesse Weißenfels (27.) und Adriano Grimaldi (47.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Gleich beim ersten Angriff der Elbestädter holte Münsters Sebastian Mai Manuel Farrona-Pulido von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Beck souverän. Münster hatte mehr vom Spiel, aber die Gäste bauten ihre Führung aus. Einen Freistoß von Nico Hammann konnte Schlussmann Max Schulze Niehues noch parieren, gegen Schillers Abstauber war er machtlos. Erst mit dem Anschluss durch Weißenfels drei Minuten darauf gerieten die Magdeburger ernsthaft unter Druck.

Nach der Pause dominierte Münster weiterhin das Spiel und glich verdient aus. Bei aller Dominanz der Gastgeber mangelte es jedoch an Torabschlüssen. Magdeburg zeigte hingegen die bisher so vermisste Effektivität und ging durch Handkes Treffer nach der ersten Torchance in der zweiten Hälfte erneut in Führung. Anschließend versäumten es die Gäste, die sich bietenden Kontergelegenheiten zu Ende zu spielen. Münster seinerseits war mit Standards weiter gefährlich, der erneute Ausgleich gelang jedoch nicht.