1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 42-Jährige nach mehreren Einbrüchen verhaftet

42-Jährige nach mehreren Einbrüchen verhaftet

14.06.2017, 15:21

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Eine 42-Jährige mutmaßliche Serien-Einbrecherin sitzt nach mehreren Einbrüchen in Dessau-Roßlau in Untersuchungshaft. Die Polizei konnte die Frau nach eigenen Angaben am frühen Montagmorgen festnehmen, nachdem ein Anwohner einen Einbruch in der Humboldtstraße meldete. Sie könnte außerdem für zwei weitere Einbrüche in der gleichen Nacht verantwortlich sein.

Bei der Festnahme stellten die Polizisten fest, dass gegen die Frau bereits ein Verfahren läuft, weil 2015 etwa 1000 gestohlene Gegenstände bei ihr gefunden wurden.

Wegen Wiederholungsgefahr hat die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau am Dienstag die Untersuchungshaft veranlasst. Die Hauptverhandlung zu den aufgeklärten Straftaten von 2015 soll noch in diesem Monat stattfinden. Einige der aktuellen Straftaten sollen dann bereits mit verhandelt werden.