1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autobahn 2 am Samstag stundenlang nach Unfall gesperrt

Autobahn 2 am Samstag stundenlang nach Unfall gesperrt

23.10.2015, 23:01

Magdeburg (dpa/sa) - Zahlreiche Autofahrer auf der A2 in Richtung Hannover haben am Samstag im Stau gestanden. Ursache war ein Unfall mit einem umgestürzten Holztransporter, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde, wie die Autobahnpolizei Börde in Hohenwarsleben am Wochenende mitteilte. Zwischen 10.45 Uhr und 18.30 Uhr war die Trasse Richtung Westen ab Irxleben gesperrt, der Verkehr wurde über eine Bundesstraße umgeleitet. Zeitweise bildete sich ein 14 Kilometer langer Stau.

Bei dem Unfall war der mit bis zu zwölf Meter langen Holzbalken beladene Lastwagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Das Fahrerhaus landete auf der Mittelschutzplanke. Wegen der schweren Fracht und weil Diesel ausgelaufen war, gestaltete sich die Bergung mit einem Kran langwierig. Der 47 Jahre alte Fahrer wurde in einem Krankenhaus behandelt.