1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. B6 von Niedersachsen bis Sachsen-Anhalt wird zur A36

B6 von Niedersachsen bis Sachsen-Anhalt wird zur A36

21.07.2017, 12:41

Magdeburg (dpa/sa) - Die Bundesstraße 6n von Niedersachsen bis zur A14 bei Bernburg wird künftig A36 Braunschweig-Bernburg heißen. Die entsprechende Mitteilung sei aus dem Bundesverkehrsministerium gekommen, teilte das Verkehrsministerium am Freitag in Magdeburg mit. Die Vergabe der Nummer sei ein wichtiger Schritt, um jetzt zügig alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen zu können, damit die B6 schon bald den Autobahnstatus erhalte, erklärte Verkehrsminister Thomas Webel (CDU). Er erwartet positive Impulse für die Wirtschaft und den Tourismus. Webel geht davon aus, dass schon 2018 die neue A36 mit blauen Verkehrsschildern als Autobahn erkennbar sein wird, die Kosten für die neuen Schilder schätzt er auf zwei Millionen Euro für die sachsen-anhaltische Seite.

Pressemitteilung