1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bartsch: Wir kämpfen nur für uns und unser Programm

Bartsch: Wir kämpfen nur für uns und unser Programm

18.02.2017, 11:42

Wittenberg (dpa/sa) - Die Linke will vor der Bundestagswahl keine Kompromisse machen. "Wir kämpfen nur für uns und unser Programm", sagte Bundestags-Fraktionschef Dietmar Bartsch am Samstag in Wittenberg. Erst nach der Wahl werde man sich Gedanken über eine mögliche Regierungsbeteiligung machen. Mit Martin Schulz als Kanzlerkandidat der SPD gebe es zumindest die Option eines Wechsels, sagte Bartsch beim Landesparteitag der Linkspartei Sachsen-Anhalt.

Aber auch mit einem Kanzler Schulz werde es nicht automatisch Veränderung geben. Bislang sei unklar, wofür der SPD-Politiker wirklich stehe. "Er hat es geschafft, die SPD aus der Lethargie zu reißen." Inhaltlich habe Schulz bislang aber wenig geliefert. Es komme deshalb auf eine starke Linke an, um einen Politikwechsel zu erreichen. "Wir gehen mit Herz und Verstand in diesen Wahlkampf", sagte Bartsch. Der neue Bundestag wird am 24. September gewählt.

Infos