1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Beziehungsstreit eskaliert: Polizist verletzt

Beziehungsstreit eskaliert: Polizist verletzt

16.05.2017, 06:30

Halle (dpa/sa) - Bei einem eskalierten Beziehungsstreit in Halle ist ein Polizist leicht verletzt worden. Zwischen einem 36-Jährigen und seiner 27 Jahre alten Freundin gab es am Montagabend zunächst eine Auseinandersetzung in einer Wohnung, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die 27-Jährige ergriff daraufhin die Flucht und traf auf der Straße zufällig eine Bekannte. Der 36-Jährige verfolgte beide und bedrohte sie mit einem Hammer. Er verfehlte die Frauen, schlug jedoch den Spiegel eines parkenden Autos ab und ging zurück in die Wohnung. Dort überwältigten ihn Polizisten.

Bei der Festnahme wurde ein Beamter von einem Faustschlag des aufgebrachten und betrunkenen Angreifers leicht verletzt. Der 36-Jährige kam vorübergehend in Gewahrsam.