1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drei Schwerverletzte bei Streit im Zug

Drei Schwerverletzte bei Streit im Zug

16.01.2017, 15:08

Halle/Sangerhausen (dpa/sa) - Bei Streitigkeiten während einer Zugfahrt sind drei Menschen durch Messerstiche schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kannten sich die 22 Jahre alte Frau und die beiden 29 Jahre alten Männer. Sie waren am Montag mit einer Regionalbahn von Halle nach Sangerhausen (Landkreis Mansfeld-Südharz) unterwegs. "Es kam zwischen den Personen zu einem Streit mit dem Messer", sagte ein Sprecher. "Worum es ging und wie sich das Ganze abgespielt hat, das ist noch unklar." Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Andere Reisende waren den Angaben zufolge nicht an dem Geschehen beteiligt. Die Verletzten wurden von Rettungskräften in Wolferode aus dem Zug ins Krankenhaus gebracht.