1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ein Jahr nach Leichenfund: 260 Hinweise zu totem Mann

Ein Jahr nach Leichenfund: 260 Hinweise zu totem Mann

04.07.2017, 05:22

Vockerode (dpa/sa) - Ein Jahr nach dem Fund einer Leiche in einer Kiste in der Elbe bei Vockerode gibt der Fall den Ermittlern weiter Rätsel auf. Mehr als 260 Hinweise seien bislang eingegangen, teilte die Polizei mit. "Wir haben schon oft gedacht: Jetzt haben wir ihn", sagte Sprecher Ralf Moritz. Doch trotz der vielen Hinweise habe sich die Identität des Mannes nicht klären lassen. Auch der Aufruf unter Erntehelfern in der Brandenburger Spargelregion Beelitz habe keine zielführenden Hinweise gebracht.

Am 5. Juli 2016 war die Leiche in einer Metallkiste gefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus. Untersuchungen ergaben, dass der Mann vermutlich aus Südosteuropa stammt.