1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC holt Auswärtspunkt in Bremen

Hallescher FC holt Auswärtspunkt in Bremen

06.05.2017, 08:08

Halle (dpa) - Trotz einer personell stark geschwächten Mannschaft hat der Hallesche FC in der 3. Fußball-Liga dem SV Werder Bremen II am Freitag ein 1:1 (1:1)-Unentschieden abgetrotzt. Vor 618 Zuschauern im Bremer Stadion erzielte der Ex-Dresdner Justin Eilers in der 15. Minute die Führung für die Gastgeber. Martin Röser traf nach einer Flanke von Marvin Ajani in der 42. Minute zum Ausgleich.

Die Hallenser taten sich in der ersten Halbzeit gegen den Abstiegskandidaten zunächst sehr schwer. Der Treffer durch Eilers hatte den Saalestädtern zugesetzt. Nach einer halben Stunde kamen sie besser in die Partie. Bemerkbar machte sich jedoch das Fehlen von Kapitän Klaus Gjasula, der gegen den 1. FC Magdeburg einen Mittelfußbruch erlitten hatte. Zudem fehlte der gesperrte Royal-Dominique Fennell in der Offensive.

Nach der Pause zeigte sich der HFC zunächst dennoch stärker als der Gegner. Die Bremer hielten dann dagegen, beide Mannschaften hatten Chancen, ein Tor fiel aber nicht mehr.

Homepage Hallescher FC

Homepage SV Werder Bremen II