1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC trennt sich am Saisonende von sieben Spielern

Hallescher FC trennt sich am Saisonende von sieben Spielern

26.04.2017, 13:28

Halle (dpa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC wird die zum Saisonende auslaufenden Verträge von sieben Spielern nicht verlängern. Das sagte Süortdirektor Stefan Böger in einem auf der Website des Vereins veröffentlichten Gespräch. "Fabian Bredlow hat bekanntlich beim 1. FC Nürnberg unterschrieben. Den anderen sechs Spielern mit auslaufenden Verträgen - namentlich Florian Brügmann, Sascha Pfeffer, Dorian Diring, Selim Aydemir, Tobias Müller und André Wallenborn - haben wir mitgeteilt, dass wir uns auf ihren Positionen anders orientieren werden. Diese Entscheidungen sind nach langen und intensiven Diskussionen innerhalb der sportlichen Leitung, nach Abwägen von Für und Wider einvernehmlich getroffen worden", erklärte Böger.

Man wolle verstärkt nach jungen Spielern suchen und diese in die Mannschaft integrieren. "Sportlich wollen und müssen wir die Chance jedoch nutzen, um dem Kader neue Impulse zuzuführen. Insbesondere auch unter Berücksichtigung der U23-Regelung", sagte Böger und ergänzte: "Entscheidend ist, dass wir der aktuell guten Mannschaft Qualität zuführen müssen, wenn wir uns verbessern wollen. Es geht um Tempo, Wucht und Mentalität."

Beitrag auf HFC-Website