1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Handwerk in Sachsen-Anhalt geht es gut

Handwerk in Sachsen-Anhalt geht es gut

26.04.2017, 13:45

Magdeburg/Halle (dpa/sa) - Mit über 80 Prozent Auslastung geht es dem Handwerk in Sachsen-Anhalt weiterhin gut. Das teilten die Handwerkskammern in Magdeburg und Halle mit Blick auf die ersten Quartalsergebnisse 2017. "Die hervorragende Stimmung im Handwerk wird vor allem durch die gute Arbeitsmarktlage und die hohe Konsumfreude der Verbraucher getragen", sagte der Präsident der Handwerkskammer Magdeburg, Hagen Mauer, laut Mitteilung. Weiter hieß es, dass die guten Erwartungen darauf hoffen lassen, dass die Lage stabil bleibe.

Im Vergleich zum Frühjahr 2016 hat sich die Stimmung im ganzen Bundesland leicht verbessert. Vor allem die Bauhandwerker sollen für die gute Konjunkturlage verantwortlich sein.

Pressemitteilung der Handwerkskammer Magdeburg