1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hinweise auf Beziehungstat nach Unfall

Hinweise auf Beziehungstat nach Unfall

28.01.2016, 21:44

Haldensleben (dpa/sa) - Bei einem Auffahrunfall im Landkreis Börde ist am Donnerstag ein 49-jährige Frau schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt jetzt, ob es eine vorsätzliche Karambolage war. Es gebe Hinweise, dass es sich möglicherweise um eine Beziehungstat handeln könnte, teilte die Polizei in Haldensleben am Abend mit. Den Angaben zufolge war ein Kleintransporter auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Uchtdorf und Sandbeiendorf auf den Pkw der 49-Jährigen aufgefahren. Beide Fahrzeuge landeten im rechten Straßengraben.

Die Frau kam in ein Magdeburger Krankenhaus. Der 57 Jahre alte Transporterfahrer erlitt nur leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab aber mehr als 2 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.