1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kiels Trainer Gislason freut sich auf Magdeburg

Kiels Trainer Gislason freut sich auf Magdeburg

01.09.2016, 16:40

Kiel (dpa) - Die Top-Paarung im Achtelfinale des Handball-Pokals hat bei Rekordmeister THW Kiel positive Reaktionen ausgelöst. Das wird ein toller Handball-Abend: eine volle Arena, Riesen-Stimmung und zwei ums Weiterkommen kämpfende Mannschaften. Ich freue mich drauf, sagte THW-Trainer Alfred Gislason am Donnerstag. Das Achtelfinale war am Mittwochabend in Stuttgart ausgelost worden. Das Spiel beim Pokalverteidiger sieht der Isländer als Herausforderung an. Auswärts in Magdeburg - das ist eine der härtesten Aufgaben, die man in einem K.o.-Spiel gestellt bekommen kann.

Beide Teams stehen sich zum achten Mal im DHB-Pokal gegenüber: drei Mal gewannen die Magdeburger, fünf Mal siegten die Kieler. Die THW-Niederlagen gab es allesamt in Magdeburg. Der THW hatte in den vergangenen drei Jahren die Pokal-Endrunde nicht erreicht.

Mitteilung THW Kiel