1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kristin Otto führt Sachsen-Anhalts Museumsverband weiter an

Kristin Otto führt Sachsen-Anhalts Museumsverband weiter an

25.10.2016, 09:37

Bernburg (dpa/sa) - Kristin Otto bleibt Chefin des Museumsverbandes Sachsen-Anhalt. Die Direktorin des Museums Schloss Moritzburg Zeitz wurde am Montag von den Mitgliedern des Verbandes mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt, wie die Vereinigung am Dienstag in Bernburg mitteilte. In den kommenden vier Jahren wolle sich der Vorstand verstärkt für eine ausgewogene Entwicklung der Museen im Land einsetzen.

Für die neue Förderperiode des Landes lägen aus vier Landkreisen noch keine Anträge auf Museumsförderung vor. Aus anderen seien nur sehr wenige Museen gemeldet worden. Stillstand aber bedeutet Rückschritt und mit Auswirkungen vor Ort und im Land, wenn die erforderlichen Investitionen nicht rechtzeitig getätigt werden, hieß es weiter.

Infos Museumsverband Sachsen-Anhalt