1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lastwagen kollidiert mit liegengebliebenem Sattelschlepper

Lastwagen kollidiert mit liegengebliebenem Sattelschlepper

09.12.2016, 16:59

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Ein Lastwagen ist auf der A9 frontal auf einen beladenen Sattelschlepper aufgefahren, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen stand. Bei dem Unfall zwischen den Abfahrten Dessau-Süd und Wolfen sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Den Sachschaden schätzen Ermittler auf 110 000 Euro. Der Fahrer des Sattelzugs hatte das mit einem Bagger beladene Fahrzeug am frühen Freitagmorgen nach einer Reifenpanne auf dem Seitenstreifen abgestellt und durch ein Warndreieck und eine Warnleuchte gesichert. Warum der Fahrer des Lastwagens dem Sattelzug hinten dennoch auffuhr, war am Freitag noch unklar. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.