1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburg rutscht auf Platz vier ab: 2:2 beim VfR Aalen

Magdeburg rutscht auf Platz vier ab: 2:2 beim VfR Aalen

13.05.2017, 14:37

Aalen (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat im Kampf um den Aufstieg erneut wichtige Punkte vergeben. Beim VfR Aalen spielten die Elbestädter nur 2:2. Christian Beck hatte den FCM in Führung gebracht (9.), Matthias Morys glich aus (29.). Nach der Pause drehte Steffen Kienle das Spiel (72.), Waseem Razeek sicherte den Punkt für Magdeburg (78.). Somit rutschte der FCM auf den vierten Tabellenplatz ab, da zeitgleich der SSV Jahn Regensburg den Chemnitzer FC mit 3:2 bezwang..

In einem zerfahrenen Spiel profitierten beide Teams von Fehlpäsen des Gegners. Zunächst erlief Beck einen zu kurzen Ball von Robert Müller und traf zur Führung. Danach baute Aalen mehr und mehr Druck auf. Aber auch die Gastgeber profitierten von einem Fehler: Marius Sowislos Fehlpass auf Nils Butzen leitete den Aalener Konter ein, den Morys zum 1:1 abschloss.

Nach der Pause dominierte Magdeburg, war aber selten gefährlich. Aalen traf mit der ersten Torchance. Bei einem Freistoß behinderten sich Felix Schiller und Jan Löhmannsröben gegenseitig und Kienle traf per Kopf. Magdeburg schaffte nur noch den Ausgleich. Am letzten Spieltag braucht der FCM nun Schützenhilfe aus Münsterim Spiel gegen Regensburg, um doch noch den driten Platz zu sichern.

3. Liga