1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutmaßlicher Messerstecher von Olvenstedt festgenommen

Mutmaßlicher Messerstecher von Olvenstedt festgenommen

26.10.2016, 14:55

Magdeburg (dpa/sa) - Zweieinhalb Monate nach Attacken auf mehrere Passanten in Magdeburg hat die Polizei den mutmaßlichen Messerstecher von Olvenstedt festgenommen. Das Amtsgericht erließ am Mittwoch einen Unterbringungsbefehl wegen psychischer Auffälligkeiten für den 29 Jahre alten Magdeburger, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Magdeburg sagte. Der Verdächtige wurde ins Fachkrankenhaus nach Uchtspringe gebracht.

Der Mann soll für mehrere Angriffe auf Passanten Anfang August im Stadtteil Olvenstedt verantwortlich sein. Eine 64 Jahre alte Frau wurde mit einem Messer schwer verletzt. Drei weitere Passanten wurden geschlagen, getreten und zu Boden gestoßen. Zuletzt hatten Zeugen den Mann erkannt und sich an die Polizei gewandt.