1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutter und Sohn von Drogendealern erpresst

Mutter und Sohn von Drogendealern erpresst

19.07.2017, 14:44

Halle (dpa/sa) - Drei mutmaßliche Drogendealer haben einen Mann und seine Mutter erpresst. Die drei Täter im Alter von 21 und 25 Jahren konnten noch vor Ort festgenommen werden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Trio hatte den 34-Jährigen und seine 63-jährige Mutter am Dienstagnachmittag in einem Parkhaus in Halle (Saale) gestellt und mehr als 1000 Euro gefordert. Von der Gewaltandrohung eingeschüchtert stiegen die beiden in das Auto der Täter und ließen sich zu einer Bankfiliale fahren. Beim Abheben des Geldes konnte die 63-Jährige eine Mitarbeiterin der Bank und die Polizei informieren.

In dem Auto der Täter fanden die Beamten mehr als 100 Gramm Cannabis, teilweise verkaufsfertig verpackt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Drogen und Material zum Anbau von Cannabis gesichert.