1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Sumpf steckengeblieben

Nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Sumpf steckengeblieben

07.07.2017, 11:47

Elbe-Parey (dpa/sa) - Ein 33-Jähriger ohne Führerschein hat sich im Jerichower Land eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Flucht endete schließlich in einem Sumpf, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Die Polizei stellte den Mann am Donnerstagabend zunächst in einer schmalen Straße in Elbe-Parey. Bei der Kontrolle raste der Mann plötzlich auf die Beamten zu, ein Polizist musste sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Die Flucht endete jedoch nur wenig später, das Auto hatte sich in einem sumpfigen Gelände festgefahren. Der 33-Jährige wollte seine Flucht zu Fuß fortsetzen, blieb jedoch ebenfalls im Sumpf stecken. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht.