1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neun Menschen bei Brand verletzt

Neun Menschen bei Brand verletzt

08.12.2016, 06:40

Sangerhausen (dpa/sa) - Bei einem Brand nahe Sangerhausen (Landkreis Mansfeld-Südharz) sind neun Menschen verletzt worden, darunter vier Kinder. Ein bewusstloser 87-Jähriger wurde von einem Nachbarn aus dem brennenden Mehrfamilienhaus gerettet, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen in Halle sagte. Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache am Mittwochabend im Dachgeschoss des Gebäudes im Sangerhäuser Ortsteil Wippra aus.

Die Flammen breiteten sich rasch aus. Acht Bewohner wurden teils schwer verletzt, ein Kind rettete sich mit einem Sprung ins Freie. Ein 32 Jahre alter Nachbar zog einen 87-Jährigen aus dem Rauch und verletzte sich dabei schwer. Der Schaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf rund 30 000 Euro.