1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Per Haftbefehl gesuchter Mann im Tiefschlaf erwischt

Per Haftbefehl gesuchter Mann im Tiefschlaf erwischt

19.02.2017, 11:54

Halle (dpa/sa) - Einen mit Haftbefehl gesuchten Mann hat die Bundespolizei tief schlafend in einem Zug von Leipzig nach Halle aufgegriffen. Am frühen Samstagmorgen schlief der 29-Jährige dort seien Alkoholrausch aus, wie die Bundespolizeiinspektion in Magdeburg am Sonntag mitteilte. Ein Zugbegleiter konnte ihn nicht aufwecken, die Beamten hingegen schon. Sie stellten fest, dass der Mann wegen Erschleichens von Leistungen vom Amtsgericht Weißwasser zu 15 Tagen Haft oder einer Geldsumme von 335 Euro verurteilt worden war. Da er die Geldstrafe bei den Bundespolizisten nicht zahlen konnte, wurde er ins Gefängnis in Halle gebracht.

Pressemitteilung