1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg nach 21:22 gegen Kiel ausgeschieden

Handball SC Magdeburg nach 21:22 gegen Kiel ausgeschieden

26.10.2016, 21:31

Magdeburg (dpa) | DHB-Pokalsieger SC Magdeburg muss seinen Traum von der Titelverteidigung begraben. Die Elbestädter unterlagen am Mittwochabend im Achtelfinale gegen Rekordmeister THW Kiel mit 21:22 (11:10) und schieden aus. Beste Werfer vor 6247 Zuschauern in der Magdeburger Getec-Arena waren Robert Weber (8/3) bei den Gastgebern und Niclas Ekberg (6) beim THW. SCM-Linksaußen Matthias Musche sah in der 22. Minute nach einem bösen Foul die Rote Karte. 
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte sich der SCM besonders auf Torwart Jannick Green verlassen, der ein gutes Dutzend Paraden zeigte und unter anderem zwei Siebenmeter der Kieler hielt. Kiel ging zwar zunächst in Führung, Magdeburg drehte aber die Partie schnell (10.), konnte sich jedoch nicht absetzen. Die Gäste waren im schnellen Gegenstoß oft erfolgreich, hatten aber enorme Schwierigkeiten mit der Magdeburger 6-0-Deckung.
In der zweiten Hälfte verlegte sich Kiel auf Tempogegenstöße. Magdeburg hatte zunächst nichts entgegenzusetzen, der THW zog auf drei Tore davon (43.). Die Bördeländer schafften aber wieder den Ausgleich (49.). 
Glänzte in der ersten Hälfte Green im Magdeburger Tor, stand die zweite Halbzeit im Zeichen der Kieler Torhüter: Niklas Landin parierte viele Magdeburger Versuche, Andreas Wolf hielt drei Siebenmeter. Beim 19:22 sah der SCM wie der Verlierer aus, kämpfte sich jedoch noch einmal auf ein Tor heran (58.). In der hektischen Schlussphase hatte der SCM Pech. Sekunden vor Schluss verpasste Weber die letzte Ausgleichschance.