1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schwere Heimpleite für SC Magdeburg

Handball Schwere Heimpleite für SC Magdeburg

16.11.2016, 20:54

Magdeburg (dpa) | Der SC Magdeburg hat am 12. Spieltag der Handball-Bundesliga eine deutliche Heimniederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert unterlag am Mittwochabend der TSV Hannover-Burgdorf mit 22:37 (8:17). Vor 5949 Zuschauer verloren die Magdeburger erstmals in eigener Halle mit 15 Toren Unterschied. Robert Weber (4/2) war für Magdeburg und Nationalspieler Kai Häfner (6) für die Gäste am erfolgreichsten.
In der ersten Halbzeit lief beim SC Magdeburg bereits nichts zusammen. Lediglich auf 14 Torabschlüsse brachte es die Mannschaft, bis zur 22. Minute gab es nur fünf Heimtreffer. Dazu kam eine völlig unzureichende Abwehrleistung: Die Gästen aus Hannover verzeichneten 29 Torwürfe. Phasenweise lag der SCM mit elf Treffern(25.) hinten. Nach der Pause wurde es nicht besser. Im Angriff agierten die Gastgeber hektisch und ungenau.
Magdeburg kassierte die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit. Fünfmal konnte die Mannschaft gewinnen, zweimal spielte der SCM in dieser Bundesliga-Saison remis. Die Gäste kommen nunmehr auf sieben Siege bei fünf Niederlagen.
Homepage SCM
Homepage Handball-Bundesliga