1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verursacher von tödlichem Unfall meldet sich bei Polizei

Verursacher von tödlichem Unfall meldet sich bei Polizei

22.02.2017, 23:01

Zeitz (dpa/sa) - Nach dem tödlichen Unfall eines Mopedfahrers im Burgenlandkreis am Donnerstag hat die Polizei den geflüchteten Verursacher ermittelt. Der 62 Jahre alte Autofahrer habe sich noch am selben Tag gemeldet, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Ob gegen den Verursacher ein Verfahren eingeleitet werde, entscheide sich erst nach Abschluss der Ermittlungen. Zuerst hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet.

Bei einem Ausweichmanöver auf der B2 nahe Zeitz war ein 75 Jahre alter Mopedfahrer mit dem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Verursacher des Unfalls war ein Wagen, der nach ersten Ermittlungen einen Vorfahrtsfehler beging und anschließend weiterfuhr. Der Fahrer des Mopeds starb noch an der Unfallstelle.