1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fans sammeln sich in Berlins Innenstadt

DFB-Pokalfinale Fans sammeln sich in Berlins Innenstadt

Hunderte Fans feiern in Berlins Innenstadt das bevorstehende DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München.

21.05.2016, 17:49

Berlin (dpa) l Der Breitscheidplatz nahe dem Bahnhof Zoo war zentraler Anlaufpunkt für die BVB-Anhänger. Bei Musik, Bier und strahlendem Sonnenschein stimmten sich mehrere Hundert Menschen vor einer schwarz-gelben Bühne auf das Spiel ein. Später war ein Public-Viewing der Dortmund-Fans im Sommergarten auf dem Messegelände geplant.

Große Teile der Bayern-Gefolgschaft haben sich gegen 15 Uhr an der Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz getroffen. Zusätzlich begann ab 14 Uhr ein Fanfest für alle Fußballfans auf dem Vorplatz des Olympiastadions.

Am Mittag begann in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ein ökumenischer Gottesdienst zum Finalspiel. An der Veranstaltung unter dem Motto "Be-geistert" nahmen neben Anhängern aus beiden Fanlagern auch DFB-Präsident Reinhard Grindel sowie die früheren Final-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer und Peter Gagelmann teil. Zu Zwischenfällen und stärkeren Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei zunächst nicht.