1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Halle verliert gegen Wiesbaden

Dritte Liga Halle verliert gegen Wiesbaden

Der Hallesche FC hat nach der Heimpleite gegen den 1. FC Magdeburg auch gegen Wehen Wiesbaden 0:1 (0:1) verloren.

31.01.2016, 14:52

Wiesbaden (dpa/tw) l Der Hallesche FC hat das Jahr 2016 in der dritten Fußball-Liga mit einem Fehlstart begonnen. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg folgte nun auswärts das 0:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Den Siegtreffer für die Gastgeber erzielte Kevin Schindler bereits in der 12. Minute. Dabei machte Halles Abwehrchef Marco Engelhardt eine äußerst unglückliche Figur, als er sich erst von Schindler überköpfen und dann auch noch umlaufen ließ. Osayamen Osawe hatte kurz vor der Pause die Chance zum Ausgleich, musste sich aber Wehens Torhüter Markus Kolke geschlagen geben. Auch nach der Pause versuchte der HFC, den Druck auf die Wiesbadener aufrecht zu erhalten, wurde aber nicht mit einem Tor belohnt.

Nicht einmal 2500 Zuschauer verfolgten das Spiel am Sonntag. Der HFC rutscht mit 29 Punkten auf Rang 11 der Tabelle.

Energie Cottbus und SC Fortuna Köln trennten sich im zweiten Sonntagsspiel der dritten Liga 0:0.