1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Club verliert auch drei Spieler

1. FC Magdeburg Club verliert auch drei Spieler

Neben den Punkten hat der FCM beim VfL Osnabrück auch drei Spieler verloren. Und die Fans sorgen wieder für Theater.

21.02.2016, 15:52

Osnabrück l Der 1. FC Magdeburg muss am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (MDCC-Arena, 14 Uhr) neben Niklas Brandt (Gelb-rote Karte) auch Steffen Puttkammer und Nils Butzen ersetzen. Beide kassierten in Osnabrück jeweils ihre fünfte Verwarnung und müssen wie Brandt ein Spiel aussetzen. „Dann kriegen halt andere Spieler die Chance und müssen die nutzen", sagte Trainer Jens Härtel, der sich aber vor allem über den Platzverweis beim Stande von 0:1 (58.) ärgerte. „Die Karte ist ein Witz", sagte Brandt selbst. „Die erste Verwarnung ist laut der Regel in Ordnung. Die zweite Gelbe Karte ist eine Frechheit. Damit hat der Schiedsrichter das Spiel entschieden."

Am Magdeburger Hauptbahnhof attackierten rückreisende FCM-Fans Bundespolizisten. Aus einer Gruppe von rund 100 Fanshätten am Samstagabend etwa 20 Leute die Beamten geschlagen und getreten, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. Die Polizisten seien auch bespuckt und beleidigt worden. Sie setzten massiv Pfefferspray ein, um die Übergriffe zu beenden.  Die Täter flüchteten. Die Polizei hat aber Videoaufzeichnungen gesichert.