1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg siegt im Schongang gegen Barleben

Landespokal Magdeburg siegt im Schongang gegen Barleben

Im Landespokalhalbfinale hat sich der 1. FC Magdeburg gegen Oberligist FSV Barleben deutlich mit 5:1 (4:0) durchgesetzt.

27.04.2016, 18:19

Magdeburg l Drittligist 1. FC Magdeburg hat das Endspiel um den Landespokal erreicht. Gegen den Oberligisten FSV Barleben gewann die Elf von Coach Jens Härtel mit 5:1 (4:0). Die Treffer für die Blau-Weißen erzielten Nico Hammann (5., 42.), Manuel Farrona Pulido (37.), Sebastian Ernst (45.) und der nach der Pause eingewechselte Burak Altiparmak (53.). Denny Piele sorgte in der 90. Minute für den Ehrentreffer der Barleber.

Der 1. FC Magdeburg beherrschte im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg über die gesamten 90 Minuten die Partie. Hammann legte früh für die Gäste vor, sie schalteten und walteten nach Belieben. Der FSV Barleben konnte kaum bis an das von Matthias Tischer gehütete Club-Tor vordringen. Sie versuchten sich mit einigen Standards und langen Bällen doch eine echte Gefahr konnten sie nicht erzeugen.

Es ist ein Nachbarschaftsduell unter Freunden. Der Trainer des FSV Barleben, Mario Middendorf, hat wie auch viele seiner Spieler eine Vergangenheit beim 1. FC Magdeburg. Der Drittligist nahm den Gegner sehr ernst, versicherte Coach Jens Härtel im Vorfeld. Der Fußballlehrer selbst beobachtete eine Partie in der Oberliga Süd, um sich ein besseres Bild der Middendorf-Elf machen zu können.

Im anderen Halbfinale spielte der Hallesche FC ab 18 Uhr bei Union Sandersdorf. Der Titelverteidiger setzte sich mit 7:0 (3:0) klar durch und ist Gastgeber des Finales am 18. Mai.