1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Tischer wird Towarttrainer beim FCM

Dritte Liga Tischer wird Towarttrainer beim FCM

Matthias Tischer wird ab der kommenden Saison neuer Torwarttrainer beim 1. FC Magdeburg.

11.05.2016, 13:48

Magdeburg l Am Dienstag wurde bekannt, dass Matthias Tischer seine Karriere beenden wird, weil er sich keinen anderes Engagement als eines beim 1. FC Magdeburg vorstellen kann. Nun ist raus, was die Volksstimme bereits berichtet hatte: Der langjährige Schlussmann des FCM wird ab dem Sommer neuer Torwarttrainer und Scout.

Matthias Tischer erklärte: „Der Verein hat mir mitgeteilt, dass er ab der kommenden Saison nicht mehr mit mir als aktiver Spieler plant. Für mich stand immer fest, dass ich meine aktive sportliche Karriere beim 1. FC Magdeburg beenden werde. In den letzten 20 Jahren hat mir dieser Verein so viel gegeben, dass ich mir nicht vorstellen kann, für einen anderen Verein aufzulaufen. Ich freue mich, ein Teil des Vereins bleiben zu können, um aktiv an der weiteren Entwicklung mitzuwirken.“

Für die Ausbildung junger Talente zeichnen sich ab der Saison 2016/2017 beim 1. FC Magdeburg laut Mario Kallnik, Geschäftsführer 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, im Hauptamt fünf Trainer, ein Videoanalyst, ein Athletiktrainer, ein Torwarttrainer und ein Scout verantwortlich. Lars Fuchs und Silvio Bankert wechseln im Sommer in das Nachwuchsleistungszentrum des Drittligisten.